Ihr persönlicher Mindset Coach: Martina Ugljarevic.

Ihr persönlicher Mindset Coach: Martina Ugljarevic.

Mindset Coach

Mein persönlicher Antrieb

„Die einzigen, wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“  
(Albert Einstein)

Ich bin nicht gut genug.“ – „Um gemocht zu werden, muss ich schlank sein.“ – „Ich bin nicht liebenswert.Blockierende Glaubenssätze wie diese machten meinen Alltag als übergewichtigen Teenager aus. Der tiefe Wunsch nach Anerkennung und Wertschätzung führte zu einem radikalen Gewichtsabbau und endete binnen weniger Monate in einer akuten und lebensbedrohenden Magersucht. Doch anstelle der ärztlich empfohlenen Psychotherapie und Klinikeinweisung, war ein Gespräch mit meinem Vater die wohl wirksamste Therapie für mich: „Martina, du selbst hast dich dorthin gebracht, wo du heute stehst. Also kannst auch nur du selbst dich da wieder raus holen.“ Ein Satz, der meine Sichtweise auf die Krankheit grundlegend veränderte und eine unbändige Motivation in mir entfachte, sie aus eigener Kraft zu heilen – und ich habe es geschafft!

Blockierende Glaubenssätze gehören für einen Großteil unserer Gesellschaft zum Alltag und sind trotz ihrer belastenden Wirkung auf unsere Lebensenergie ein riesiges Tabuthema, über welches niemand gerne spricht. Und genau das möchte ich mit meiner Arbeit als Mindset Coach ändern!

Meine Erfahrung ist der beste Beweis dafür, dass wir Menschen mit Hilfe unseres Mindsets, unserer Überzeugungen und unserer Motivation nicht nur alle Ziele erreichen können, die innerhalb unserer Vorstellungskraft existieren. Sondern darüber hinaus in der Lage sind, die Selbstheilungskräfte unseres Körpers eigenständig zu aktivieren! Jeder Mensch setzt sich seine Grenzen selbst – lassen Sie uns über Ihre Grenzen hinaus gehen!

Mein beruflicher Antrieb

„Ein Coach kann immer nur so viel Begeisterung entfachen, wie er selbst empfindet!“
(René Borbonus)

Wahrscheinlich ist dies der Grund, weshalb ich meine Tätigkeit als Mindset Coach – oder auch Augenöffnerin – als Berufung betiteln kann. Die unterschiedlichen, menschlichen Charaktere begeistern mich schon immer! Meine Aufmerksamkeit gilt den Unterschieden, die zwischen diesen Charakteren existieren und wie diese in Harmonie und Einklang zueinander gebracht werden können. Darüber hinaus faszinieren mich die Zusammenhänge zwischen Neurowissenschaft, Psychologie und Wirtschaft.

Dank dieser Begeisterung blicke ich als studierte Betriebswirtin heute auf eine mehr als zehnjährige Berufserfahrung als Projektleiterin von Großprojekten in unterschiedlichen Branchen zurück. In dieser Rolle sammle ich tagtäglich Coachingpraxis bei der Steuerung verschiedenster Persönlichkeiten. Meinen Fokus richte ich dabei stets auf die bestmögliche Atmosphäre für das gemeinsame Miteinander innerhalb der Projektteams – mit dem Ziel, auf jedes Teammitglied individuell einzugehen. Es zeichnet mich besonders aus, dass Humor und Optimismus auch in herausfordernden Phasen ein fester Bestandteil meiner Projektkultur sind!

Auch ich selbst habe meine Persönlichkeit erst dank der Unterstützung eines erfahrenen Coaches erfolgreich weiter entwickelt und ausgehend davon zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen rund um die Macht unserer Gedanken und den Einfluss unserer Emotionen belegt. Die dadurch erzielten Erkenntnisse und Erfahrungen bewegten mich letztendlich dazu, eine professionelle Ausbildung zum zertifizierten Mental Coach zu absolvieren und mein eigenes Coaching-Unternehmen mit dem Fokus auf unser Mindset zu gründen: OH MY MIND!. Dies ist der Satz, den ich von meinen Coachees hören möchte, nachdem sie die Macht ihrer Gedanken und somit ihres Mindsets erkannt haben.

Mein größter Antrieb als Mindset Coach

Antrieb als Mindset Coach

Meine größte Vision ist es, mit meiner Arbeit so viele Menschen wie möglich dabei zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen und über sich hinaus zu wachsen. Sie an ihre innere Kraft zu erinnern und daran, dass sie selbst die Verantwortung für ihre Zufriedenheit, ihre Gesundheit und ihren Erfolg tragen. Ich möchte all das weitergeben, was in meinem eigenen Leben – sowohl beruflich als auch privat – einen riesigen Shift ausgelöst hat. Und genau diesen Menschen möchte ich zeigen, wie sie selbstbestimmt leben und erkennen können, wann sie sich selbst im Weg stehen und womit sie ihren eigenen Erfolg begrenzen.

Wir verbringen einen Großteil unserer wertvollen Lebenszeit an unserem Arbeitsplatz. Im Berufsalltag begegnen uns unzählige Situationen, in denen wir an unsere Grenzen stoßen oder herausgefordert werden, uns gleichzeitig aber auch entfalten und neue Ziele setzen können. Meiner Meinung nach also ein perfekter Rahmen, um uns in puncto Mentaler Stärke, Selbstvertrauen und Emotionaler Intelligenz weiter zu entwickeln!

Das OH MY MIND! Mindset Coaching biete ich in Form von folgenden Coaching-Paketen an:

Was Sie von mir erwarten können

Einfühlungsvermögen

Es fällt mir leicht, mich in einen Menschen hinein zu versetzen, seine persönlichen Bedürfnisse intuitiv zu erfassen und sein Handeln nachzuvollziehen. 

Ich mache anderen ihre Emotionen erst richtig bewusst, sodass ihr Gefühlsleben Form annimmt.

Einzelwahrnehmung

Meine Aufmerksamkeit gilt den Unterschieden, die zwischen Menschen existieren, und ich kann mich sehr gut an jeden Charaktertyp anpassen.

In der Teamarbeit lege ich den Fokus bewusst auf die Stärken der Teammitglieder, sodass diese optimal zum Einsatz kommen.

Wissbegier

Ich hege ein großes Interesse für neue Menschen und Projekte, sowie die Verknüpfung von neuem Wissen mit der Coachingpraxis.

In meiner Arbeit mit meinen Coachees richte ich meinen Fokus vielmehr auf den Lernprozess anstatt auf ein perfektes Lernergebnis.

Verbundenheit

Mein Wertesystem baut darauf auf, dass wir alle in Verbindung zueinander stehen und verantwortlich sind für unser Verhalten anderen gegenüber.

Wertschätzung, Respekt und echtes Interesse am Gegenüber sind die Basis für eine vertrauensvolle  Kommunikation.

Entwicklung

Ich sehe in jedem Menschen ein verborgenes Potenzial und bin davon überzeugt, dass uns in Sachen „Entwicklung“ keine Grenzen gesetzt sind.

Bereits kleinste Anzeichen von persönlichem Wachstum gehören wertgeschätzt und anerkannt.

Einfühlungsvermögen

Es fällt mir leicht, mich in einen Menschen hinein zu versetzen, seine persönlichen Bedürfnisse intuitiv zu erfassen und sein Handeln nachzuvollziehen. 

Ich mache anderen ihre Emotionen erst richtig bewusst, sodass ihr Gefühlsleben Form annimmt.

Einzelwahrnehmung

Meine Aufmerksamkeit gilt den Unterschieden, die zwischen Menschen existieren, und ich kann mich sehr gut an jeden Charaktertyp anpassen.

In der Teamarbeit lege ich den Fokus bewusst auf die Stärken der Teammitglieder, sodass diese optimal zum Einsatz kommen.

Wissbegier

Ich hege ein großes Interesse für neue Menschen und Projekte, sowie die Verknüpfung von neuem Wissen mit der Coachingpraxis.

In meiner Arbeit mit meinen Coachees richte ich meinen Fokus vielmehr auf den Lernprozess anstatt auf ein perfektes Lernergebnis.

Verbundenheit

Mein Wertesystem baut darauf auf, dass wir alle in Verbindung zueinander stehen und verantwortlich sind für unser Verhalten anderen gegenüber.

Wertschätzung, Respekt und echtes Interesse am Gegenüber sind die Basis für eine vertrauensvolle  Kommunikation.

Entwicklung

Ich sehe in jedem Menschen ein verborgenes Potenzial und bin davon überzeugt, dass uns in Sachen „Entwicklung“ keine Grenzen gesetzt sind.

Bereits kleinste Anzeichen von persönlichem Wachstum gehören wertgeschätzt und anerkannt.

Dies sind meine persönlichen Hauptstärken, die das Ergebnis einer professionellen Stärkenanalyse darstellen und nach denen ich jegliches Tun ausrichte.

Wenn wir unsere Stärken stärken und leben, sind wir nicht nur glücklicher, sondern auch gesünder und erfolgreicher!